Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 


Beste Schneebedingungen und interessante Skitouren bot das Skitourenwochenende am Feldberg vom 22.-24.1.2016. Die Rekordzahl von 23 Teilnehmern übernachtete auf dem umgebauten Haus Frieden, das nun 4 Betten mehr zur Verfügung hat. Am Freitag abend begann das Wochenende mit dem traditionellen Racletteabend. Für die Skitourengeher bot Tourenführer Manfred Gaiser am Samstag die selten mögliche 9,3 km lange Hinterwaldabfahrt nach Todtnau mit anschließender Besteigung des Hasenhorns an. Am Sonntag begann die Skitour gleich wieder mit einer Abfahrt, dieses Mal nach Menzenschwand. Über das Spießhorn, die Krunkelbachhütte und das Herzogenhorn führte die Tour wieder zum Haus Frieden zurück. Einer zweiten Gruppe mit Teilnehmern des Einsteigerkurses boten die Skitourenführer Anja Menzinger und Peter Wamsler Skitouren rund um Herzogenhorn und Feldberg mit Praxisübungen an. Der Alpenblick am Sonntag war phänomenal. Am Samstag abend kochte ein Küchenteam für alle Teilnehmer. Nach einem Sektempfang und dem Essen heizten Ralph und Eric die Stimmung durch Lieder mit Gitarrenbegleitung an. Ein für alle Teilnehmer gelungenes Skitourenwochenende.

 IMG 6911


 

 



  

 


 


 

 

 

erstellt am: 
42400.506967593

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX