Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

2017 04 Wanderung Teufelskanzel

Bei Bilderbuchwetter ging es morgens früh 9.00 Uhr los am Hbf. Pforzheims zum Merkur nach Baden-Baden. Knapp 40 Personen, aus den Gruppen Walking und Fit für 100, hatten sich angemeldet um sowohl als Kurz- bzw. Langwanderer mit dabei zu sein.

Die Langwanderer fuhren nach Gaggenau um über die Ebersteinburgruine hoch zu laufen. Die Kurzwanderer fuhren zur Bergbahn Merkur und liefen den Langwanderern entgegen.

An der Wolfsschlucht trafen sich beide Gruppen um bei sonnigstem Wetter den Aufstieg zum Merkur dann zusammen zu begehen. Der Ausblick über den Schwarzwald war beeindruckend und der Mühe wert. Zum Abschluss kehrten wir noch in das Merkurstübchen ein und tauschten die Gedanken über diesen schönen Tag aus.

Herzlichen Dank an Gabi und Joachim Steinert für die super Tour und unserer Elke Klammer für die Organisation.

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX