Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

20170715 095827

Wir starteten mit 3 Autos unternehmungslustiger Frauen am Freitag. Oberammergau empfing uns mit tiefhängenden Wolken und Regen. Nach dem Wetterbericht sollte es erst ab Samstagmittag besser werden, daher begann der Samstag mit Ausschlafen und gemütlichem Frühstück in der Juhe.

Als wir aufbrachen, hatte sich der Regen verzogen und die Hoffnung auf Sonne ließ uns starten. Von der Bergstation des Kolbensattels gelangten über den Kolbensteig zum August Schuster Haus auf am Pürschling, wo wir uns stärken konnten. Nach der gemütlichen Einkehr ging es weiter über den ausgesetzten Sonnenberggrat mit schroffen Hängen, seltenen Blumen, atemberaubenden Ausblicken und Gämsenbeobachtung. Zurück an der Bergstation Kolbensattel gelangten wir mit dem rasanten Alpin Coaster wie auf einer Achterbahn zurück ins Tal.

Der nächste Tag erwartete uns mit wunderschönem Sommerwetter, ideal für eine großartige Rundtour.  Wir stiegen auf zum Schartenkopf.  Von dort bietet sich ein wunderschöner Rundblick über die Oberammergauer Bergwelt und auf das imposante Kloster  Ettal. Der Platz lädt zum Verweilen ein. Weiter ging es auf dem Berggrat über den Laber zum Ettaler Mandl, einer Felsformation, die nur mit entsprechender Ausrüstung bestiegen werden kann. Wir wählten den Abstieg durch den Bergwald zum (verlandeten) Soilasee und der Soilaalm. Dort belohnten wir uns mit Vesper, Kaffee und Kuchen. Gemütlich ging es zurück zum Parkplatz und nach Pforzheim.

Es bleiben schöne Erinnerungen an entspannende Tage mit vielen anregenden Gesprächen und gemeinsamen Erlebnissen.

C. Rettenmayr

 

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX