Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Vom 1. bis 3. Februar haben wir eine gemeinsame Ausfahrt von Alpinfahrern- und Tourengehern zum Neuhornbachhaus am Diedamskopf im Bregenzerwald durchgeführt, wobei die Ausfahrt von Frank Allinger, Martin Anthoni und Joachim Schneider geleitet wurde.

Am Anreisetag erkundeten wir bei guten äußeren Bedingungen das kleine aber feine Skigebiet. Wer wollte, erhielt Tipps zur Verbesserung der Skitechnik und zum Abschluß des schönen Skitages querten wir gemeinsam zu unserer Unterkunft Neuhornbachhaus. Dabei konnten auch die Alpinfahrer etwas Tourenfeeling genießen.

Während am Samstag die Tourengeher unter Führung von Frank Allinger und Martin Anthoni bei im Tagesverlauf immer besser werdendem Wetter eine Rundtour über Steinmandl, Schwarzwasserhütte, Hählekopf und schließlich über das Neuhornbachjoch zurück zum Neuhornbachhaus unternommen haben, frönten die Alpinfahrer unter Leitung von Jo Schneider dem Pistenvergnügen.

Der Sonnatg war dann bei Dauerschneefall und fast einem halben Meter Neuschnee ein ganz besonderes Vergnügen, bei dem sogar auf den Pisten unbeschwerter Tiefschneegenuss möglich war.

Insgesamt war das eine sehr gelungene Veranstaltung bei dem alle auf der Piste, auf Tour und in der Hütte auf ihre Kosten kamen. Das machen wir gerne wieder so!

sh06 1000

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX