Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Genuss - Skitouren am Reschenpass, 15.-17. Feb. 2019 -   los ging es für die 8 Teilnehmer und die beiden Tourenführer Gunter Heß und Oliver Teichmann am Freitagmorgen. Im Gebiet angekommen wurde zügig aufgefellt und schon begann der Aufstieg zur "Reschner Alm". Mit strahlendem Sonnenschein ging es für die gut gelaunten Teilnehmer 500 Höhenmeter hinauf, bis sie mit einem vorzüglichen Apfelstrudel belohnt wurden.

Nach einer erholsamen Nacht stand für Samstag der "Innere Nockenkopf" ca. 2800m, mit seinen gut 850 Höhenmetern auf dem Programm. Bei wolkenlosem Himmel ging es gut gestärkt an den Aufstieg. Oben angekommen wurden die Teilnehmer mit einem phänomenalen Ausblick auf die gesamte Ortlergruppe, die Königsspitze und den Monte Cevendale belohnt! Nach einem Gruppenfoto ging es an die rasante Abfahrt, denn der Cappuccino im Gasthaus Rojen versprach einen schönen Abschluss der Tour. Zum Ausklang des Tages wurde im "Schwarzen Adler" gespeist und die Teilnehmer beschäftigten sich neugierig mit der Tour auf den "Äußeren Nockenkopf" am darauf folgenden Tag.

Der nächste Morgen versprach wieder einen wunderbaren Tourentag! Bei strahlendem Sonnenschein ging es an den Aufstieg, der wieder gut 850 Höhenmeter bereit hielt. Der Gipfelanstieg forderte noch einmal alle Kräfte und schon war auch der letzte Weg geschafft und alle standen fröhlich um das Gipfelkreuz.  Die Abfahrt im Sulzschnee war sehr zu genießen und schneller als gedacht saßen alle wieder in der Sonne bei typisch örtlichen Spezialitäten beisammen. 

Es war für alle Teilnehmer ein rundum gelungenes Skitouren Wochenende!

2 1000

Nele Hoss

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX