Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

 

Inlineskaten ist seit Mitte der Neunziger Jahre eine Trendsportart und weist verwandte Bewegungsmuster mit dem Skilanglauf auf, bei dem es ebenfalls eine Skate-Technik gibt.

Die Inlineabteilung des Skiclub Pforzheim besteht seit dem Jahr 2002, davor war der Skiclub Pforzheim aber bereits viele Jahre in der Sportart Inline Alpin im Rennsport aktiv. Diese Sportart ist wiederum eng verwandt mit dem Slalom bei alpinen Skirennen. Der Skiclub Pforzheim bietet heute ein breites Angebot in der Sportart Inlineskaten an.

Das Kursangebot umfasst Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, aber auch Sonderkurse wie z.B. Skiken oder Nordic Blading. 

Beim Inlinetreff Montag abends skaten wir abwechselnd 6-8 Strecken rund um Pforzheim. Hier kann jeder mitmachen, der das Inlineskaten einigermaßen beherrscht. 

Eine gute Inlineskate Technik und Kondition sollten die Teilnehmer jedoch bei den ein- oder mehrtägigen Inlineausfahrten mitbringen, die wir im gesamten Bundesgebiet und im benachbarten Ausland anbieten.

Die Mitglieder der Rennsportgruppe nehmen an nationalen und internationalen Rennen im Bereich Inline Alpin teil, wo sie seit vielen Jahren regelmäßig vordere Plätze erreichen.

  • Skiclub Pforzheim/Rennsport
    Inline Alpin, Rennsportmannschaft

  • Inlinekurse für Kinder
    Inlinekurse für Kinder (Anfänger)
    Inlinekurse für Kinder, Spiel und Spaß (Festigung und Erweiterung)
    Inlinekurse für Kinder (Fortgeschrittene)
    Inline Jugendtraining für Fortgeschritte
    Inline-Treff für Jugendliche

  • Inlinekurse für Erwachsene
    Inline Kurse für Anfänger
    Inline Hallentraining für Fortgeschrittene

      
  • Inline-Treff
    Inline-Treff für Erwachsene im Sommerhalbjahr immer Montag abends. Hier alle Informationen mit Treffpunkt und Strecken
      
  • Inline Ausfahrten
    Eintages- und Mehrtagesausfahrten
    Teilnahme an den Skatenights

      
  • Im Skiclub sind folgende:
       Inline-Trainer und -Guides
       ansprechbar

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX