Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

IMG 12541

Tolle Inlinestrecken mit Sahne-Belag, durchgehend schönes Wetter und eine motivierte Gruppe prägten die Inlineausfahrt Belgien vom 25.-28.5.2017.

Stützpunkt war die Jungendherberge in Malmedy, wo wir am ersten Abend einen schönen Grillabend bei herrlichem Wetter genießen konnten. Die 13 Teilnehmer erlebten an den 4 Tagen unterschiedliche Inlinestrecken rund um Malmedy, die erst vor kurzem fertiggestellt wurden und daher beste Bedingungen boten.

Alle Strecken wurden als Radwege durch die Ardennen konzipiert und können auch von Inlinern ideal genutzt werden. Die ausgebauten und gesicherten Radwege tragen in Belgien die Bezeichnung “RAVel” und sind nummeriert. RAVeL ist die Abkürzung für „Réseau Autonome de Voies Lentes“, also „unabhängiges Netz langsamer Wege“. Diese Bezeichnung steht für ein Programm der Wallonischen Region Belgiens, Treidelwege, stillgelegte Bahntrassen und andere autofreie Wege als Wander- und Radverkehrsnetz nutzbar zu machen.

Bei dieser Inlineausfahrt nutzten wir nur ehemalige Bahntrassen, die als Radwege umgebaut wurden. Bei solchen Strecken kann man davon ausgehen, dass die Steigungen und Gefällstrecken sehr moderat ausfallen. Bei dieser Inlineausfahrt legten wir Strecken zwischen 40 und 60 km täglich zurück.

Abends lernten wir dann die lebendige Altstadt von Malmedy beim Abendessen und beim anschließenden Bummel kennen.

Inlinetrainerin Renate Schoop sei Dank für die sehr gut organisierte Ausfahrt.

MG

 Hier sind die Bilder

 

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX