Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Unterwegs auf den Trails


Bike Park Lac Blanc

 

Von Mai bis Oktober treffen wir uns an jedem zweiten Sonntag im Monat um 9:30 Uhr am Bootshaus (siehe "Hütten") zu einer gemeinsamen Tour. Wie im Film zu sehen ist, sind wir eine ambitionierte Bikertruppe die sich zur regelmäßigen Singletrail-Suche aufmacht. Auf unseren Sonntagstouren werden wir immer wieder Übungen zur Mountainbikefahrtechnik einfließen lassen, um die Touren interessanter zu gestalten. Mit netten Leuten eine Tour fahren und nebenbei noch etwas dazu lernen.

Alle Interessent/-innen an unseren Aktivitäten können sich gerne in unserem E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen, da wir uns auch spontan zum biken treffen.

Bei aller Ernsthaftigkeit stellen wir übrigens stets den Spaßfaktor und die Gruppengeselligkeit in den Vordergrund. Wir fahren kein Rennen! Diese Ausfahrten sind für alle Personen, auch ohne Vereinsmitgliedschaft beim Skiclub-Pforzheim, offen.

Wir werden die Bike-Saison am 13.05.2018 eröffnen und beenden sie am Sonntag, den 14.Oktober 2018 mit einer Grillparty am Bootshaus.

Ausrüstung: Eure Räder sollten technisch einwandfrei und möglichst Mountainbikes sein, da wir auch diverse Trails fahren werden. Es besteht Helmpflicht.

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX