Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 
 

Flusspaddeln Grundkurs BO 02

Vom Freitag, 1. März 2019
Bis Sonntag, 24. März 2019
 
Contact : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
BO_02_Grundkurs.JPG

I

Beim Flusspaddeln Grundkurs lernst Du alles, was Du zum Befahren der Pforzheimer Flüsse und leichtem Wildwasser können musst.

Im Anschluss an das Hallentraining gehen wir auf die dann gut gefüllten Bäche Nagold und Enz und evtl. auch einen Tag an den Wildwasserkanal nach Hüningen.

Dem Könnens stand der Teilnehmer angepasst wenden wir die im Hallentraining gelernten Paddeltechniken nun auf strömendem Gewässer an: Wir vertiefen die Paddelschläge Grundschlag, Bogenschlag, Steuerschlag und Stützschlag und lernen die Fahrtechniken in strömendem Gewässer: Traversieren, Kehrwasser anfahren/ausfahren und lösen spezifische Fahraufgaben. Eine Einheit über Sicherheit, Schwimmen im WW und Rettungstechniken rundet den Kurs ab, danach sind die Teilnehmer normalerweise in der Lage die örtlichen Flüsse Nagold und Enz sicher und mit Spaß zu befahren. Der Kurs eignet sich auch für schon etwas erfahrene Paddler, da auch Übungen für unterschiedliche Können stände gemacht werden können.

Material: WW-Boot mit Auftriebskörper, Spritzdecke, Paddel, Persönliche Schutzausrüstung (Ski-)Helm / Schwimmweste / Kälteschutz / Schuhe) und einen Wurfsack. Einiges kann ausgeliehen werden

 Durchführung März bis Mai 2019

Ort flexibel
Kursgebühr: 70 € Mitglieder, 140 € Nichtmitglieder
 
 
Anmeldeschluss: 01.03.2019
 
 
 
 
Registrierungszeitraum abgelaufen
 
 
 

 

 

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX