Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 
 

MTB Fahrtechniktraining Schwerpunkt Spitzkehren

Vom Sonntag, 12. Mai 2019 -  12:00
Bis Sonntag, 19. Mai 2019 - 17:00
 
Contact : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
mtb_fahrtechni.jpg

Am Sonntag, den 12. Mai findet unser Fortgeschrittenen-Kurs mit Schwerpunkt Spitzkehren fahren bzw. das Hinterrad versetzen.
An diesem Tag ist leider kein Basickurs möglich!
>>>Basic
Wir bieten für Anfänger und routinierte Mountainbiker, die sich nicht so sicher auf dem Bike fühlen, ein Basic-Techniktraining an. Wir werden über Übungen eine neutrale Grundposition finden, das Balancegefühl schulen und mit dem richtigen Einsatz der Bremsen Dein komplettes Fahren im Gelände verbessern. Je nach Können werden wir kleine Hindernisse im Gelände überwinden, das Anfahren sowie das Absteigen im steilen Gelände testen und noch einige andere wichtige Biketechniken erfahren.

>>> Fortgeschritten mit Videoanalyse
Duch die Videoanalyse können Fehler im Bewegungsmuster leichter vom Teilnehmer erkannt und korrigiert werden. Auf Spitzkehren fahren, Hindernisse überwinden (Bunny Hopp) und Hinterrad versetzen wird hier verstärkt eingegangen. Die richtige Linienwahl und Blickführung sind große Bestandteile dieses Kurses. Mit unseren neuen Hooper Sprungschanzen werden wir uns systematisch an das richtige und kontrollierte Springen herantasten.

Voraussetzungen: Mountainbike, Helm, Handschuhe.

Organisationsgebühr: 
Bei 5 Stunden Technikkurs für Mitglieder 25 EUR / Nichtmitglieder 35 EUR

Ort Pforzheim
Mindestteilnehmerzahl: 6
 
 
Anmeldeschluss: 05.05.2019
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX