Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Sidebar

Login Abteilungsleiter

Angemeldet bleiben
WERBUNG

News

Am 8.4.2023 startete die Inlinesaison des Skiclub Pforzheim mit dem abendlichen Treff auf der Strecke Niefern-Mühlacker-Dürrmenz und zurück. Gleich 14 Personen freuten sich auf den Beginn und skateten diese Strecke, die teilweise frisch renoviert war. Von Anfang April bis Ende September findet der Treff immer Montag abends abwechselnd mit 6...
Großen Spaß hatten die 30 Teilnehmer der Skiausfahrt zum Arlberg am Wochenende 15.-17.3.2024. Skilehrer Joachim Schneider hatte die Ausfahrt bereits zum dritten Mal perfekt organisiert. Stützpunkt war ein Hotel in Steeg im Lechtal, wo die Teilnehmer mit Wellness und leckerem Essen verwöhnt wurden. Das Skigebiet mit den Ortschaften Warth, Lech...
Erstens es wird alles anders, zweitens als man plant: aus den Fjordträumen am Achensee wurden cristalline Sehnsüchte über dem Bedrettotal bevor der Südstau mit ergiebigen Schneefällen und Lawinenwarnstufe 4 die verbliebene Schrumpftruppe noch Betten im gerade aufgeschlossenen und noch durchkühlten Hochjoch Hospiz finden ließ. Nach einem ersten Adrenalin-Kick über der Rofan-Schlucht wurde...
Nach einer abenteuerlichen Anreise bei starkem Schneefall haben wir am Freitag Nachmittag eine tolle Schneewanderung durch das Tuxertal gemacht und das Skifahren auf den nächsten Tag verschoben.Samstag und Sonntag wurden wir mit Sonnenschein pur, Neuschnee und super Pistenverhältnissen belohnt. Wir konnten das Zillertal in vollen Zügen auskosten.Der Apres Ski ist...
Nach gemeinsamer, frühmorgendlicher Anfahrt im Skiclub-Bus startete unsere 8er-Gruppe unter der Führung von Martin Anthoni und Jan Faulhaber am Freitag um 11 Uhr vom Parkplatz in Praxmar zur „Eingehtour“ in Richtung Lampsenspitze. Als sich die Sonne entgegen der Vorhersage nach 900 Höhenmetern Aufstieg immer noch nicht blicken lies, befanden wir...

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX

Anmeldung Abteilungsleiter

Angemeldet bleiben