Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Tolle Inlinestrecken bei bestem Wetter erlebten die 17 Teilnehmer der Inlineausfahrt des Skiclubs Pforzheim nach Bregenz vom 26.-29.5.2016. Vom Stützpunkt in Bregenz-Hard aus boten die Vereinstrainer vier Tage Inlineskaten lang vom Feinsten im Rheintal zwischen Sargans und Bodensee an. Die Inlinestrecken zogen sich entlang der Flussdämme des Rheins in den Ländern Schweiz, Liechtenstein und Österreich, aber auch entlang der Berge.  Die Strecken hatte jeden Tag eine Länge zwischen 40 und 60 km. Während die Teilnehmer bei Sonnenschein vorbei an blühenden Wiesen den Rhein entlang skateten, konnte man im Hintergrund die tief verschneiten Alpenberge sehen. Ein Kontrast, wie er nicht größer sein konnte. Inlineskaten ist eine Sportart für alle Altersklassen. Bei dieser Ausfahrt war die jüngste Teilnehmerin gerade einmal 13 Jahre alt, der älteste Teilnehmer bereits 70 Jahre. Eine sportliche Konstitution in jedem Alter ist aber Voraussetzung für die Bewältigung dieser Strecken.

Das Bild zeigt die Inlinegruppe vor der historischen Holzbrücke über den Rhein bei Vaduz

 

 

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX