Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Inlinetrainerin Renate Schoop nahm am 16.10.2016 bei 18 Jugendlichen die Laufstrecken beim Skateabzeichen ab. Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen fanden sich auch zahlreiche Eltern ein. Das Skateabzeichen wird in sechs Stufen mit jeweils höherem Schwierigkeitsgrad abgenommen. Es handelt sich dabei um einen Leistungsnachweis, der mit dem Deutschen Sportabzeichen oder dem Schwimm-Abzeichen vergleichbar ist. Es gibt verschiedene Leistungsstufen die durch eine Prüfung abgelegt werden müssen. Die Leistungsstufen hängen nicht vom Alter des Teilnehmers ab, sondern von der Schwierigkeit der Aufgaben. Die niedrigste Stufe soll für einen geübten Anfänger oder Kind zu schaffen sein, wobei die Stufe 6 auch für Speedskater ein Anreiz ist. Wichtig ist, dass alle 3 Disziplinen (Kurzstrecke, Langstrecke und Geschicklichkeit) abgelegt werden, um das jeweilige Abzeichen zu erlangen. Jeder Teilnehmer bekommt bei seiner ersten Prüfung ein Skate-Abzeichen-Heft, in dem er seine Leistungsnachweise in den verschiedenen Stufen und Kategorien abstempeln lässt. Zu jeder bestanden Stufen-Prüfung bekommt der Teilnehmer auch ein entsprechendes Abzeichen.

Der Skiclub Pforzheim hat aktuell für 191 Teilnehmer eine oder mehrere Stufen des Skateabzeichens abgenommen und auf der Internetseite des Skateabzeichens veröffentlicht. Interessenten können sich an unsere Inlinetrainerin Renate Schoop, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

MG

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX