Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Fruehjahrswanderung Skiclub Pforzheim 2019

Am Freitag den 05. April startete unter der Leitung von Elke Klammer die Walking-Freunde ihre Frühjahrswanderung. Mit Bahn/Bus ging es nach Horrheim bis zur Haltestelle Maulbronner-Str.. Hier begann die Wanderung mit Wanderführer Joachim Steiner hinauf in die Weinberge über den Weinlehrpfad zum ehemaligen Nonnenkloster St. Trinitatis der regulierten Augustinerinnen. Die alten Mauern des Nonnenklosters boten die ideale Sitzgelegenheit für eine Rast um sich von dem stetigen Aufstieg mit mitgebrachten Leckereien zu belohnen. Von Edeltraud gab es zum Nachtisch noch selbstgebackene Plätzchen bevor es durch den Wald über den Schnittpunkt 49er Breitengrad 9er Längengrad weiter Richtung Hohenhaslach ging. Das erste Anlaufziel und gleichzeitiger Treff mit der Kurzwandergruppe war das Weingut Baumgärtner. Hier konnten Weine aus der Region verkostet werden und obendrauf gab es noch eine Führung mit anschaulichen Informationen über das Weingut und die Bodenbeschaffenheit der Region. Gemeinsam ging es dann zurück ins Unterdorf zur Schlußeinkehr im „Wengertstüble“ Weingut Katzer. Nach guter Stimmung und gutem Essen und einer kurzen Besichtigung und Test der Stromberg- Garteneisenbahnanlage ging es mit Bus und Bahn wieder zurück nach Pforzheim. Damit ging eine sehr kurzweilige und hervorragend abgestimmte Frühjahrswanderung zu Ende.

Vielen Dank an die Organisatoren für das Engagement.

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX