Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

 

20230723 124031a

Rosi und Helmut aus Weilheim/Teck sind seit 2009 Mitglied in unserem Verein und organisieren jedes Jahr für uns eine Inlineausfahrt Schwäbische Alb. Dieses Jahr hatten sie am 23.7.2023 eine kombinierte Skate-/Wandertour mit Autobegleitung ausgearbeitet. Start war in Weilheim/Teck, wo zunächst 10 km Inlineskaten Richtung Neidlingen auf dem Programm stand. Dort tauschten wir die Skates gegen Wanderschuhe und stiegen vorbei am Neidlinger Wasserfall und der Burgruine Reußenstein in einer knappen Stunde hinauf auf die Albhochfläche, wo uns eine Stärkung erwartete. Anschließend ging es gut gestärkt auf Inlinewegen einige km Richtung Schopfloch. Dort tauschten wir wieder die Skates mit den Wanderschuhen und gingen einen drahtseilgesicherten Pfad hinunter nach Gutenberg. Dort zogen wir wieder die Skates an und fuhren 22 km lang das Lenninger Tal hinaus bis zum Ausgangspunkt Weilheim/Teck. Der gemütliche Abschluss dieses Tages fand beim Grillen im Garten von Rosi und Helmut statt.

20230723 132115a

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX