Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

IMG 20240121 WA0033

Der Feldberg, mit 1493m höchster Berg im Schwarzwald, ist für den Skiclub Pforzheim seit vielen Jahren ein spannendes Ziel für ein Skitourenwochenende. 16 Personen waren dieses Mal vom 19.-21.1.2024 dabei. Stützpunkt war traditionell wie immer unsere vereinseigene Hütte „Haus Frieden“ am Feldberg auf der relativ schneesicheren Höhe von über 1200 m. Schnee gab es dieses Jahr wenig, aber ausreichend. Der Samstag begann mit dem Aufstieg zum Feldberggipfel. Von dort fuhren wir ab bis unterhalb der Todtnauer Hütte. Dort begann der erneute Aufstieg zum Feldberg. Dann folgte eine rasante Abfahrt zur Zastler Hütte. Und die Querung zur Baldenweger Hütte, wo eine verdiente Einkehr auf dem Programm stand. Gut gestärkt folgte der Aufstieg zum Feldbergsattel, dort herrlicher Alpenblick, und die Abfahrt über die Skipiste am Seebuck. Abends gab es leckere Käsespätzle mit Salat auf der Hütte. Am Sonntag dann eine kürzere Skitour zum Herzogenhorn, Abfahrt ins Fahler Loch und Aufstieg zur Hütte. Ein gelungenes Skitourenwochenende liegt hinter uns.   MG

 

 IMG 20240121 WA0079

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX