Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Gunzesried 2024a

2 Tage schönstes Wetter, aber wenig Schnee: Beim Skitourenwochenende vom 26.-28.1.2024 in Gunzesried sind wir auf der Suche nach Schnee am Ende doch noch fündig geworden. Skitourenführer Peter Wamsler bietet dieses Wochenende nun bereits seit 15 Jahren mit Stützpunkt Buhls Alpe in Gunzesried an. Am Freitag abend erlebten die 12 Teilnehmer zunächst die Weiberfastnacht im Berggasthof. Am Samstag bot Peter vom Standort aus eine Winterwanderung über 600 Höhenmeter zum Bärenkopf und Mittagsspitze an der Nagelfluhkette an. Am Sonntag dann doch noch eine Skitour vom Schwabenhof in Balderschwang über 700 Höhenmeter zum Riedberger Horn, mit 1787m höchster Berg der Hörnergruppe. Peter war froh, die erfahrene Skitourenführerin Pia Gaspard dabei zu haben, die sich um vieles kümmerte. Alles in allem ein gelungenes Wochenende trotz wenig Schnee.

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX