Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

Aufgrund der Situation mit Covid-19 wird bis auf weiteres KEIN TRAINING stattfinden. 

Alle Hütten und die Tennishalle sind geschlossen. 

Aufgrund der Situation mit Covid-19 findet die diesjährige Mitgliederversammlung NICHT statt.

Die Geschäftsstelle arbeitet im Home Office. Wir sind über Email erreichbar.

Zehn durchweg abfahrtorientierte Tourengeher kamen bei dem verlängerten Tourenwochenende voll auf ihre Kosten! Wir begannen am Freitag mit einem Freeride-Trainingstag im frisch eingeschneiten Skigebiet Diedamskopf. Abends bezogen wir dann unser Quartier im Neuhornbachhaus. Nach ausgiebigem Schlemmen an dem üppigen Frühstücksbuffet starteten wir die Tourenrunde über Steinmandl - Schwarzwasser Hütte - Gerachsattel - Hählehopf. Gesehen haben wir leider nix, aber Martin führte uns dennoch auf die Gipfel und Frank stürzte sich bei der Abfahrt als Erster ins Nichts, so dass wir dann einen Anhaltspunkt hatten, wohin wir hinschwingen sollten. Am Neuhornbachjoch riss es dann doch noch auf und so powderten wir die im lieblichen Abendlicht liegenden Tiefschneehänge direkt zur Sauna. Nach unterschiedlich langer Nachtruhe konnten wir am Sonntag bei wunderbarem Wetter die Landschaft im Aufstieg genießen und nahmen dann die steile Nordwest-Abfahrt vom Steinmandl in Angriff, zum Schluß ging es noch auf den Falzer Kopf und dann hieß es Abschiednehmen von Powder-Alarm.

Steinmandl

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX