Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

 

Die Mischung macht’s: die Beine walken, während der Oberkörper mit Skilanglauftechnik getrimmt wird. Wintersport-Profis schwören auf Nordic Walking im Sommer und halten sich so über die schneefreie Zeit fit.

Durch das Abstützen auf den speziellen Stöcken werden die Wirbelsäule sowie Knie- und Fußgelenke entlastet, weswegen die Sportart besonders empfehlenswert ist für Übergewichtige und Personen mit Rücken- oder Gelenkproblemen.

Beim sanften Ganzkörpertraining gelingt es, Verspannungen der Schulter- und Nackenmuskulatur zu lockern NORDIC WALKING – Kurs für Einsteiger.

Wöchentlicher (Nordic-)Walkingtreff

s_walking_20061001_01Die wöchentlichen (Nordic-) Walkingtreffs: Wenn Sie Lust haben, so kommen Sie am besten einfach mal zum Schnuppern. Vorsichtshalber vorher in der Geschäftsstelle oder direkt bei Elke Klammer (Tel: 07231/10 54 40) nachfragen, ob sich die Gruppe in der gewünschten Woche auch wirklich am angegebenen Ort trifft.

 

NW 02 >>> NORDIC WALKING

Termin: wöchentlicher Treff (siehe Wochenplan)
Weitere Kurse nach Absprache.
Leitung: Elke Klammer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Nordic Walking Jahresausflug

Bereits zum 16. Mal fahren die Nordic Walker nach Altglashütten!
Auf dem Programm stehen Wanderungen in der Wutachschlucht und „Rund um den Titisee“.

NW 01 >>> JAHRESAUSFLUG
Termin: 09.-13.07.18 

Kosten:
Ca. 250 EUR (4 x ÜN / HP + Kurtaxe); Anfahrt in
Fahrgemeinschaften
Leitung: Elke Klammer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingstermine für den Nordicmarathon

Trainingstermine für den Nordicmarathon 
werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Treffpunkt: Wasserleitungsweg,  P- Büchenbronnerstrasse
Dauer:       ca. 90 – 120 min.

Nordic Walking Test

Hierbei müssen 2 km so schnell als möglich gewalkt werden - anschließend wird noch der Puls gemessen - Vergleiche zum letzten Mal - sind wir besser geworden oder gleichgeblieben? Laut Tabelle vom DWI wird man auch in unter-durchschnittlich -- durchschnittlich -- und überdurchschnittlich eingestuft.

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX