Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Leitung Tourenabteilung

Screenshot 2022 05 13 212339

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Skitourengehen ist ein faszinierender Bergsport, der sich inzwischen großer Attraktivität erfreut.

Mit einem abwechslungsreichen Angebot bietet die Tourenabteilung ihren Mitgliedern reizvolle Bergerlebnisse und beeindruckende Erfahrungen in der Natur.

Wir freuen uns, wenn unser ansprechendes Programm auch Interesse bei zukünftigen Mitgliedern weckt. Skitouren im Winter sind der wesentliche Bestandteil unseres Jahresprogrammes, aber auch Sommertouren zu Fuß und auf dem Bike.

Unser Newsletter "Skitourenglück" informiert Euch über den monatlichen Tourenstammtisch mit verschiedenen Vorträgen, Austausch und Planung der unterschiedlichsten gemeinsamen sportlichen Aktivitäten bei Brezel und Feierabendbier.

Unsere Tourenguides bilden sich regelmäßig in Aus- und Fortbildungslehrgängen nach den Richtlinien des Deutschen Skiverbandes weiter, um in Sachen Sicherheit ständig auf den neuesten Stand zu sein. Übrigens: Wer an einer solchen Ausbildung beim Skiverband Schwarzwald-Nord des DSV Interesse hat, den unterstützen wir gerne!

Gerne servieren wir Euch einen kleinen Appetithappen: Video Franz-Senn-Hütte 2022

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX