Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Leitung Tourenabteilung

Screenshot 2022 05 13 212339

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dem Skiclubmotto "einmalig vielseitig“ möchten auch wir in unserer Tourenabteilung gerecht werden und bieten unseren Mitgliedern und Skiclub-Freunden ein ausgewogenes und vielseitiges Tourenprogramm an.

Skitouren im Winter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Jahresprogrammes, aber auch Sommertouren zu Fuß und auf dem Bike. Die Anziehungskraft der Ski- und Bergsportarten motiviert eine wachsende Tourengemeinschaft.

Mit einem vielseitige Veranstaltungsangebot soll unseren Mitgliedern Freude in ihrer wertvollen Freizeit geboten werden. Für Neueinsteiger bieten wir jeden Winter ein Kurs an für Skifahrer, die das Skitourengehen kennenlernen möchten.

Der monatliche Tourenstammtisch ist Ausgangspunkt vieler Vorträge, sportlicher Aktivitäten und eine Stätte der Kommunikation. Wir treffen uns immer am 1. Dienstag jeden Monats um 19 Uhr in unserem Bootshaus in Birkenfeld - Gäste sind immer herzlich willkommen.

Um dem Sicherheitsaspekt Rechnung zu tragen, sind unsere Tourenführer „Skitour“ in Aus- und Fortbildungslehrgängen nach den Richtlinien des Deutschen Skiverbandes ausgebildet und geschult. Wer an einer solchen Ausbildung beim Skiverband Schwarzwald-Nord des DSV Interesse hat unterstützen wir gerne!

In der 125-jährigen Tradition des Skiclub Pforzheim gab es schon immer eine Tourenabteilung, in der heutigen Form besteht sie seit 1972. Die Touren der vielen Jahre spiegeln unsere vielfältigen Aktivitäten wieder, ob Wandern, Skitouren, Skilanglauf, Fuß-Hochtouren, Klettern oder in geselliger Runde beim Tourenstammtisch. Werfen Sie einfach einen Blick in unser Programm.

 

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX