Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Hallo Zusammen, 
nachstehend die Ausschreibung zum Oster-Renncamp „Ski Alpin“ 2019

Lehrgangsleitung: Andre Lehmann (ArGe Ski-Inline) 
Trainingsleitung: Georg Meeh (Trainer B Alpin / ArGe Ski-Inline) 
Trainer: erfahrenes Trainerteam Ski Alpin aus den Landesskiverbänden

Teilnehmerkreis: Sportler der Jahrgänge 2012 und älter

Trainingsinhalt: Ski Alpin Renntraining 
Trainingsbeginn: - 18. bis 21.04.2019 um 08.15 Uhr in Kaprun (AUT) (Planung) 
Trainingsende: - täglich variabel vor Ort - am 21.04.2019 spätestens 15.00 Uhr,

Wie immer werden wir darauf achten die Kids und Teens altersgerecht „sauber“ auf den Ski zu stellen. Parallel zu den „Profis“ kommen also auch die jüngeren Sportler oder Einsteiger ins alpine Renngeschäft bei unserem Angebot auf ihre Kosten.

 

Hier gibts alle Infos zur Veranstaltung: http://www.skiclub-pforzheim.de/index.php/termine/eventdetail/234/oster-renncamp-ski-alpin-2019

Anmeldung unter: https://goo.gl/PX19A9  (Bitte vor Anmeldung alle Informationen genau durchlesen!)

Am Montag, den 01.04.2019 um 20.00 Uhr findet in der Gaststätte Stadt Pforzheim „Bären“ 
in Eutingen die ordentliche Mitgliederversammlung des Skiclub Pforzheim e.V. statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

   1. Begrüßung und Totenehrung
   2. Sportler – Ehrung
   3. Geschäfts – und Kassenbericht
   4. Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung des Schatzmeisters
   5. Berichte der Abteilungen
   6. Aussprache über die Berichte
   7. Entlastung des Vorstandes
   8. Neuwahlen des Vorstands und des erweiterten Vorstands
   9. Aussprache und Beschlussfassung über die Zukunft der Tennisabteilung und der Tennishalle
   10. Anträge
    11. Verschiedenes

Der Vorstand behält sich Änderungen und Ergänzungen zur Tagesordnung vor.

Anträge zur Mitgliederversammlung können von allen stimmberechtigten Mitgliedern gestellt werden und müssen bis zum 18.03.2019 an unsere Geschäftsstelle gerichtet werden.

Die Berichte der Abteilungen und die Anträge zur Mitgliederversammlung können die nächsten Tage
auf unserer Homepage www.skiclub-pforzheim.de eingesehen werden. 
Die Anträge werden auch in der Geschäftsstelle offen ausgehängt.

Der Sitzungssaal ist bereits ab 19.00 Uhr geöffnet und bewirtschaftet.

Genuss - Skitouren am Reschenpass, 15.-17. Feb. 2019 -   los ging es für die 8 Teilnehmer und die beiden Tourenführer Gunter Heß und Oliver Teichmann am Freitagmorgen. Im Gebiet angekommen wurde zügig aufgefellt und schon begann der Aufstieg zur "Reschner Alm". Mit strahlendem Sonnenschein ging es für die gut gelaunten Teilnehmer 500 Höhenmeter hinauf, bis sie mit einem vorzüglichen Apfelstrudel belohnt wurden.

Nach einer erholsamen Nacht stand für Samstag der "Innere Nockenkopf" ca. 2800m, mit seinen gut 850 Höhenmetern auf dem Programm. Bei wolkenlosem Himmel ging es gut gestärkt an den Aufstieg. Oben angekommen wurden die Teilnehmer mit einem phänomenalen Ausblick auf die gesamte Ortlergruppe, die Königsspitze und den Monte Cevendale belohnt! Nach einem Gruppenfoto ging es an die rasante Abfahrt, denn der Cappuccino im Gasthaus Rojen versprach einen schönen Abschluss der Tour. Zum Ausklang des Tages wurde im "Schwarzen Adler" gespeist und die Teilnehmer beschäftigten sich neugierig mit der Tour auf den "Äußeren Nockenkopf" am darauf folgenden Tag.

Der nächste Morgen versprach wieder einen wunderbaren Tourentag! Bei strahlendem Sonnenschein ging es an den Aufstieg, der wieder gut 850 Höhenmeter bereit hielt. Der Gipfelanstieg forderte noch einmal alle Kräfte und schon war auch der letzte Weg geschafft und alle standen fröhlich um das Gipfelkreuz.  Die Abfahrt im Sulzschnee war sehr zu genießen und schneller als gedacht saßen alle wieder in der Sonne bei typisch örtlichen Spezialitäten beisammen. 

Es war für alle Teilnehmer ein rundum gelungenes Skitouren Wochenende!

2 1000

Nele Hoss

Weitere Beiträge ...

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX