Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Seit vielen Jahren ist das traditionelle Eisstockschießen auf der Eisbahn vor dem Rathaus Pforzheim das letzte große Event im Kalender des Skiclubs Pforzheim. Auch dieses Mal nahmen über 60 Teilnehmer aller Abteilungen an diesem Termin teil, darunter so verschiedene Disziplinen wie Skifahrer Alpin, Touren, Mountainbike, Inline, Kajak, Nordic Walking, Fitness und Tennis. Alle 4 Bahnen der Eisarena waren reserviert, wo sich jeweils 2 Mannschaften einen lustigen Wettkampf lieferten. Bei Glühwein und Punsch fanden gleichzeitig anregende Hintergrundgespräche statt, bei denen Pläne und Perspektiven für das Sportjahr 2019 besprochen wurden. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt waren ideal für das Eisstockschießen. Der gemütliche Ausklang des Abends fand im Partyzelt „Goldis Stadl“ neben der Eisbahn statt.

P1001099b

Ein einmalig schöner Spätherbsttag lockte die Nordic-Walker des Skiclubs Pforzheim zu ihrer letzten Tageswanderung in diesem Jahr.

Frohgelaunt traf man sich am Pforzheimer Hauptbahnhof, um mit der S-Bahn bis nach Calmbach zu fahren, da von dort die Wanderung startete.

Auf traumhaft sonnendurchfluteten und mit buntem Herbstlaub bedeckten Wegen, ging es stetig bergan. Die wundervollen Ausblicke auf das Enztal und Bad Wildbad ließen die Anstiege vergessen.

Nach einer kurzen Zwischenrast wurde die Paulinenhöhe erreicht, wo zwischenzeitlich auch die Kurzwanderer eingetroffen waren. Gemeinsam ging es dann über die sogenannte Himmelsleiter, die mit ihren 365 Stufen wahrlich an eine nicht enden wollende Leiter erinnert, hinab nach Bad Wildbad.

Eine Stärkung im Wildbader Hof war wohlverdient und von dort wurde auch der Heimweg angetreten. Von dieser Wanderung waren alle begeistert und bedankten sich bei Elke Klammer, Joachim Steinert mit Ehefrau Gabi, die diesen Tag wie immer super organisiert hatten.

2018 ist nun wandermäßig abgehakt und was für Überraschungswanderungen gibt es 2019?

2018Herbstwanderung

18 SCP Ehrungen 1000Geehrt wurden vom Vorstand 16 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft , darunter zwei Mitglieder für 70 Jahre und zwei für 80 Jahre Mitgliedschaft. Die zu Ehrenden waren gemeinsam mit ihren Partnern zu Sektempfang und gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnten viele Erinnerungen, die bis in das Eintrittsjahr 1938 zurück reichten, ausgetauscht werden.

Weitere Beiträge ...

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX