Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

Aufgrund der Situation mit Covid-19 wird bis auf weiteres KEIN TRAINING stattfinden. 

Alle Hütten und die Tennishalle sind geschlossen. 

Aufgrund der Situation mit Covid-19 findet die diesjährige Mitgliederversammlung NICHT statt.

Die Geschäftsstelle arbeitet im Home Office. Wir sind über Email erreichbar.

Frühmorgens um 8 Uhr traf sich die Gruppe, immerhin 40 Wanderer, am Hauptbahnhof . Mit dem Zug ging es über Durlach, Bretten in die wunderschöne Fachwerkstadt Eppingen. Hier teilte sich die Gruppe in Kurz- und Langwanderer. Die Kurzwanderer besichtigten die Altstadt von Eppingen. Danach fuhren sie mit dem Bus nach Mühlbach und liefen von dort aus den Langwanderen entgegen.

WanderausflugEppingen2018

Die Langwanderer liefen auf dem Wanderweg nach dem Zeichen : Rotes Kreuz auf weißem Grund.  Es ging bergauf am Schützenhaus vorbei , durch einen Wald mit viel Bärlauch. Es war nicht mehr weit zum Ottilienberg , auf dem eine historische Wallfahrtskapelle steht.  Nach kurzem steilen Abstieg kamen wir an den Jägersee, der zu einer Vesperpause einlud. Gestärkt ging es auf dem Schlettichweg nach Mühlbach. Dort trafen wir die Kurzwanderer mit denen wir gemeinsam zur Ravensburg liefen. Von der Ravensburg hatten wir einen weiten Blick ins Land. Nach einer Stärkung im Rittersaal der Burg, ging es bergab nach Sulzfeld – Bahnhof. Von dort begann die Heimreise.

Alle Wanderer kamen müde, aber zufrieden in Pforzheim an.  Es war ein wunderschöner Wandertag .

Herzlichen Dank den Organisatoren
Elke Klammer , Gabi und Joachim Steinert

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX