Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

Aufgrund der Situation mit Covid-19 werden vorläufig bis mindestens 15.09.2020 kein Hallentraining und keine offiziellen vom Skiclub organisierten Veranstaltungen stattfinden. Alle Hütten und die Tennishalle sind geschlossen. 

Die Geschäftsstelle arbeitet im Home Office. Wir sind über Email erreichbar.

15.9.2018. Bei der letzten Tagesausfahrt im Jahr 2018 skateten 8 Teilnehmer die 27 km lange Strecke Neuburg bis zum großen Wehr beim Rheinkraftwerk Iffezheim, und wieder zurück. An diesem Tag kamen somit 54 km auf Rollen zusammen. Bei fast noch sommerlichen Temperaturen ging es zunächst noch einige wenige Kilometer auf deutschem Boden, dann aber die meiste Zeit in Frankreich. Die Strecke war in einem hervorragenden Zustand und teilweise neu geteert, was die Inlineherzen höher schlagen ließ. Nach 35 km wurde Mittagspause eingelegt - und wie kann es im Elsass anders sein – bei Flammkuchen und Schnecken an Knoblauchsauce. Frisch gestärkt legten die Teilnehmer dann die letzten 19 km zurück, bevor der Tag am Schiffsrestaurant Lautermuschel in gemütlicher Runde ausklang.

DSCF2367a

DSCF2372a

DSCF2375a

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX