Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

Aufgrund der Situation mit Covid-19 wird bis auf weiteres KEIN TRAINING stattfinden. 

Alle Hütten und die Tennishalle sind geschlossen. 

Aufgrund der Situation mit Covid-19 findet die diesjährige Mitgliederversammlung NICHT statt.

Die Geschäftsstelle arbeitet im Home Office. Wir sind über Email erreichbar.

Am 25. Oktober 2019 unter optimalen Wetterbedingungen startet die Walking- Seniorengruppe unter den Organisatoren von Elke Klammer und Wanderführer Joachim Steiner zu Ihrer Herbstwanderung.

Wie bereits mehrfach bewährt gab es zwei Gruppen, eine Kurzwander- und eine Langwandergruppe. Zeitversetzt ging es mit dem Bus Richtung Dobel bzw. Rotensol und von diesen Ausgangspunkten über eine leicht eingestufte Wanderstrecke (10m Aufstieg, 255m Abstieg) war das Wanderziel „Bad Herrenalb“. Über den Bachhäldeweg in Richtung Bergstraße, an dem Reitstall-Knöller war der Treffpunkt mit den Kurzwanderern. Die kurze Wartezeit konnte mit dem Betrachten der Kreativität eines Pferdebesitzers/in bezüglich Pferdeschur überbrückt werden. Mit dem ein oder anderen herrlichen Blick ins Tal ging es bergab, rechts liegend das Biotop Kullenmühle, der Alb entlang, am „Siebentäler Therme Bad“ vorbei zu Andis Spätzlestube. Hier stärkte sich die Gruppe mit Spätzle in allen Variationen und wer so gar nicht auf Schwäbisch eingestellt war, konnte auf das Leibgericht des Barons von Trotta von der Wiener Küche zurückgreifen. Der restliche Nachmittag war zur freien Verfügung und wurde zum Verweilen auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau entlang der Alb, mit Klosterviertel und den verbliebenen Stein- und Bronzefiguren für ein Fotoshooting genutzt, oder für einen verlockenden Besuch von einem der Cafés. Um 15:50 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof von Bad Herrenalb zur gemeinsamen Rückfahrt nach Pforzheim. Toll organisierter Tagesausflug.

20191025 100540 resized

20191025 100542 resized

20191025 120725 resized

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX