Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

IMG 20220121 WA0011

Beste Schneeverhältnisse und meist sonniges Wetter erlebten die 12 Teilnehmer des Skitourenwochenendes am Feldberg vom 21.-23.1.2022. Stützpunkt war wie immer die vereinseigene Hütte „Haus Frieden“ auf der schneesicheren Höhe von 1250m. 5 Teilnehmer reisten bereits am Mittwoch, 19.1.2022, abends an und konnten somit bis Sonntag insgesamt 4 Skitourentage durchführen. Weitere 7 reisten am Freitag abend an, wo alle zusammen einen gemütlichen Racletteabend erlebten. Am Samstag stiegen wir aufs Herzogenhorn und fuhren nach Bernau-Hof ab. Von dort ging es über verschneite Waldwege zur Krunkelbachhütte, wo eine zünftige Einkehr stattfand. Danach ging es wieder zurück zum Feldbergpass. Am Abend bereitete ein Kochteam leckere Käsespätzle zu. Am Sonntag stiegen die Teilnehmer Richtung Herzogenhorn auf, fuhren ca. 2 km auf der Hinterwaldabfahrt ab, und stiegen auf den Silberbergsattel. Von dort aus fuhren die Teilnehmer die anspruchsvolle Silberbergabfahrt nach Brandenberg ab. Von hier ging es mit dem Bus wieder zum Feldbergpass zurück. Ein rundherum gelungenes Skitourenwochenende lag hinter uns. MG

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX