Nach dem Motto die Landschaft genießen, den Blick in die Natur und nicht keuchend auf den Boden gerichtet. Mit zehn Teilnehmern hat Manfred Täubler, Teilhaber der Skiclub Seele und des Skiclub Geistes, am 15.05.22 einen E-Bike Fahrradausflug in unserer wunderschönen Gegend Kraichgau-Stromberg-Weinberge bei frühlingshafter Sonne durchgeführt.

Eine harmonische Mannschaft startete vom Kloster Maulbronn über den Aalkistensee, streifte den historischen Stadtkern von Knittlingen, von Bernhardsweiler zum Derdinger Horn, Kraichsee, hoch auf den Schlossbergturm Sternenfels, genoss die wundervolle Aussicht über die Weinberge und das Strampeln bis zu den obersten Reben der Weinberge in Diefenbach. Das Display des Fahrradtachos zeigte etwas über 40 km und 700 hm an.

Bei dem stimmungsvollen Ausklang im Weingut Häge (Schützingen) wurden die nächsten Fahrrad-Ideen weiter ausgebaut.

Volker Honauer

Zuallererst ein ganz großes Dankeschön für diese durchgeführte Sonntags-E-Bike Tour B02.

Das war so toll und hat riesig Spaß gemacht, vom (Wieder)Kennenlernen der Kraichgauer Hügel-Weinberg-Landschaft bis zum sehr schönen Abschluss bei Häges mit all den netten "Bikern", die mich als non E-Biker herzlich aufgenommen haben.

Vielen Dank für diesen sozialen und vereinsfordernden Event.

Wolfgang Elsässer

Schlossbergturm Sternenfels Nr.2 002