Auch dieses Jahr fand am Bootshaus in Pforzheim wieder die DSV Sommer Skiolympiade von der Skischule statt. Nachdem die fleißigen Helfer die 5 Stationen aufgebaut hatten die uns der DSV zur Verfügung stellte, fehlten nur noch die Kinder um zu starten. Bei den verschiedenen Stationen konnten die Kinder nicht nur Schnelligkeit und Geschick unter Beweis stellen, sondern auch Durchhaltevermögen. So mussten sie an der Biathlon-Station 10 Minuten laufen und währenddessen immer wieder Bälle in einen Korb werfen. An einer anderen Station mussten sie so schnell es geht kleine Tennisbälle balancieren. Doch die 17 teilnehmenden Kinder haben nicht nur top motiviert gestartet, sondern bis zum Schluss durchgehalten und alles gegeben. Dafür wurden sie nicht nur mit einem Turnbeutel und einer Urkunde vom DSV, sondern auch mit Kuchen und Würstchen belohnt. Die Kinder genossen die Erholungspause nach der anstrengenden Olympiade und kühlten sich in Enz ab. So endete ein anstrengender, aber auch sehr schöner Nachmittag am Bootshaus des Skiclub Pforzheim.

Die Ergebnisse unserer vier Teams sind unter folgendem Link einzusehen: https://www.deutscherskiverband.de/skiolympiade

Das endgültige Ergebnis wird erst im Oktober vorliegen, wenn alle Teams am Deutschlandweiten Wettbewerb teilgenommen haben.

TeamFoto.jpg