Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

20220829 114324b

Der Fluss Maas hat sich tief in die französischen Ardennen eingegraben. Kurvenreich schlängelt er sich durch dieses waldreiche Mittelgebirge. Vom 28.8.22 bis 2.9.22 fand die Inlineausfahrt durch die Ardennen entlang dieses französischen Flusses statt. Auf dem Maas-Radweg von Mouzon im Süden bis Givet an der belgischen Grenze im Norden stand uns eine Inlinestrecke von 136 km mit bestem Asphalt zur Verfügung. 8 Teilnehmer skateten diese Strecke in mehreren Abschnitten, immer entlang dieses malerischen Flusses. Die gesamte Strecke wurde von allen Teilnehmern mindestens 1 Mal zurückgelegt. Der eine oder andere Teilnehmer war von der jeweiligen Tagesetappe nicht ausgelastet und skatete den jeweiligen Abschnitt sogar wieder zurück, so dass manche Teilnehmer auf die doppelte Strecke kamen. Stützpunkt war ein gepflegtes Hotel in der Nähe der Stadt Charleville-Mézières. Die kulinarische Seite dieser Inlineausfahrt kam nicht zu kurz. Der zentrale Platz dieser Stadt, der „place ducale“ bot mehrere Restaurants an, wo wir abends die französischen Spezialitäten genießen konnten.

 

20220830 195121a

Der kulturelle Aspekt war auch Bestandteil des Programms. Am letzten Inlinetag besichtigten wir morgens die Festung der Stadt Sedan. Der Sedansplatz in Pforzheim zeugt heute noch von den geschichtlichen Verwicklungen mit den Franzosen im 19. Jahrhundert. Insgesamt lag eine sehr gelungene Inlineausfahrt hinter uns, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

 

Festung Sedan 1

Luftbild von Revin

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX