Neuen Termin anlegen

Vom Dienstag, 01. Januar 2019
Bis Donnerstag, 31. Januar 2019

SH04Kids-Einsteiger_03-1000.jpg

Tourengehen macht nicht nur Erwachsenen Spaß! Auch für Kinder ist es ein Vergnügen durch die Winterlandschaft zu spuren – und natürlich abzufahren. Und noch mehr Spaß macht es wenn nicht „nur“ die Eltern, sondern noch andere Kinder mit von der Partie sind.

In den letzten Jahren ist die Eltern-Kind-Gruppe kräftig gewachsen, neben Touren  für Kids mit Erfahrung sind auch wiede Tage für "Erstlinge" geplant.

Was Tourenski für Kinder angeht, müssen wir uns gegenseitig aushelfen – in Summe ist im Skiclub-Pforzheim einiges an Material vorhanden.

Ab welchem Alter ein Kind auf Skitouren mitkommen kann, ist schwer zu sagen. Vor allem ist wichtig, dass ein Kind sicher genug Skifahren kann und von sich aus Interesse an Touren zeigt – dann kann die erste Skitour schon im Alter von 6 Jahren unternommen werden.

Termin und Ziel werden je nach Gruppenstruktur ausgewählt, Auswahl haben wir genug!

WICHTIG: Auf die Touren können nur Kinder in Begleitung eines Elternteils mitkommen.

Ort & Wochenenden nach Vereinbarung

Anmeldeschluss: 01.02.2019