Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 

Erstens es wird alles anders, zweitens als man plant:

aus den Fjordträumen am Achensee wurden cristalline Sehnsüchte über dem Bedrettotal bevor der Südstau mit ergiebigen Schneefällen und Lawinenwarnstufe 4 die verbliebene Schrumpftruppe noch Betten im gerade aufgeschlossenen und noch durchkühlten Hochjoch Hospiz finden ließ.

Nach einem ersten Adrenalin-Kick über der Rofan-Schlucht wurde wir von dem netten Hüttenehepaar in Empfang genommen.

Am nächsten Tag durfte Ulf im White out spuren – die Finailspitze haben wir dann aber aufgrund des Sturmes doch gestrichen – dafür hatten wir Glück, dass der ohne Skistopper schanzende Ski nicht im Bach sondern auf dem gegenüberliegenden Ufer landete, was uns noch eine kleine Bachüberquerung zur erfolgreichen Bergung bescherte.

Am Montag dann beste Tourenbedingungen mit einer einsamen Traumtour über den Kesselferner zum Fluchtkogel und zurück nach Vent - den ganzen Tag alleine auf Tour, Traumtiefschneehänge - da müssen ein fehlgezündeter Airbag und dick verpflasterte Fersen halt in Kauf genommen werden.

Der Pizzabestellservice bei der Tankstelle Gutmann in Reutte war hoffentlich der Beginn einer langen Tradition für die Heimfahrten über den Fernpass.

Hier noch ein paar Stimmungen aus unserem Chat:

  • An alle Frühaufsteher: Das Café HP hat vor der Abfahrt von 6:20 bis 6:45Uhr für einen Koffeinstarter geöffnet.
  • Hör auf zu denken. Setz einen Schritt vor den anderen. Spür wie du die Luft atmest. Lass den Blick schweifen. Bewundere diese Welt.
  • Hei Gang! Keine Ahnung wie es Euch so geht…mir geht‘s auf jeden Fall prima…und das Mindset vom Wochenende trägt mich mit einer unglaublichen Gelassenheit durch den Arbeitstag!!! ThanX 4 riding 2gether!!! 🚌+🎿+🏔️+⛷️+☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️ CU next time again! 👋👋😎
  • War gewiss kein Wellnesstrip aber ich zehre auch noch von der Abfahrt am Montag.

Anja, HP, Markus, Martina, Nils, Ulf

Sh09

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 10:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX