Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

Vor dem Schloß Eisenbach a

Wer wagt, gewinnt: Trotz schlechter Wetterprognose fand das verlängerte Wochenende der Inlineskater vom 11.-14.7.2024 auf Bahntrassenradwegen in der Nähe von Fulda statt. Diese Radwege waren früher Schienenwege, weisen einen ausgezeichneten Asphalt für die Skater auf und haben eine nur geringe Steigung, die eben auch eine Bahn bewältigen kann. Stützpunkt war die Jugendherberge in Lauterbach. Nach der Anreise von Pforzheim am ersten Tag nahmen die 7 Teilnehmer den 54 km langen Milseburgradweg in Angriff. Die drohenden Regenschauer zogen alle an uns vorbei bzw. streiften uns nur 5 Minuten lang. Am zweiten Tag war wieder Regen angesagt, daher nahmen wir uns ein Besichtigungsprogramm vor. Gegen Mittag kam aber die Sonner heraus und wir skateten noch den 46 km langen Kegelspielradweg. Am dritten Tag dann bei bestem Wetter den Vulkanradweg von Hartmannshain nach Lauterbach mit 30 km. Einige Teilnehmer hatten noch nicht genug, skateten noch weiter bis Schlitz und zurück, und kamen an diesem Tag auf 70 Km auf Rollen. Am vierten Tag dann noch ein schöner Abschluss mit 44 km auf dem Vulkanradweg von Hartmannshain nach Altenstadt und mit dem Bus wieder zurück zum Ausgangspunkt. Das Bild wurde vor Schloss Eisenbach aufgenommen, an dem der Vulkanradweg vorbeiführt.

Direkter Kontakt

Telefon: