Skiclub Pforzheim e.V.
einmalig vielseitig...

 
 
 

SH03 > SKITOUREN FÜR KIDS & ELTERN

Vom Montag, 1. Januar 2018
Bis Mittwoch, 31. Januar 2018
 
Contact : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
SH04Kids-Einsteiger_03-1000.jpg

Tourengehen macht nicht nur Erwachsenen Spaß! Auch für Kinder ist es ein Vergnügen durch die Winterlandschaft zu spuren – und natürlich abzufahren. Und noch mehr Spaß macht es wenn nicht „nur“ die Eltern, sondern noch andere Kinder mit von der Partie sind.

Dass letztes Jahr schon spontan 6 Erwachsene mit 7 Kindern im Verteiler waren, zeigt dass sich hier etwas machen lässt.

Es ist geplant, je einen Termin für Einsteiger-Kids und einen für Kids mit Erfahrung anzubieten:

Für die Einsteiger wäre z.B. ein Tagesausflug ins Allgäu denkbar, aber auch ein Wochenende mit Hüttenübernachtung.

Für die Größeren ist ganz klar ein Wochenende in den Alpen das Ziel.

Was Tourenski für Kinder angeht, müssen wir uns gegenseitig aushelfen – in Summe ist im Skiclub einiges an Material vorhanden.

Ab welchem Alter ein Kind auf Skitouren mitkommen kann, ist schwer zu sagen. Vor allem ist wichtig, dass ein Kind sicher genug Skifahren kann und von sich aus Interesse an Touren zeigt – dann kann die erste Skitour schon mit 6 Jahren unternommen werden.

Termin und Ziel werden je nach Gruppenstruktur ausgewählt, Auswahl haben wir genug!

WICHTIG: Auf die Touren können nur Kinder in Begleitung eines Elternteils mitkommen.

Die Interessentenliste führt Andi Schmid.

 

Ort & Wocheenden nach Vereinbarung
 
 
Anmeldeschluss: 09.01.2018
 
 
 
 
Registrierungszeitraum abgelaufen
 
 

Direkter Kontakt

Telefon:
+49 7231 68 04 58 
Strietweg 92 
75181 Pforzheim
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 
Dienstag: 8:15 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse Pforzheim  
IBAN: DE73 66650085 0000 803111
BIC: PZHSDE66XXX